In diesem Jahr gibt es Veränderungen bei der Kirchenmusik. Unsere Kantorin Uta Fröhlich, die neben Bartholomäus auch für Laurentius und Petrus zuständig ist, möchte so bald wie möglich ihre Stelle reduzieren. Damit der freiwerdende Stellenanteil nachbesetzt werden kann und damit mehr statt weniger musikalische Arbeit stattfindet, haben die drei Gemeinden beschlossen, den durch den Kirchenkreis finanzierten Anteil gemeinsam aufzustocken. So kann insgesamt eine halbe Stelle vergeben werden.

Wir freuen uns, dass dafür ab sofort Konrad Liebscher zur Verfügung steht, den wir bereits im Rahmen seines Praktikums bei Uta Fröhlich und als Organisten an so manchem Sonntag schätzen gelernt haben. Er ist Mitglied in unserer Gemeinde, seine Ausbildung als Kirchenmusiker hat er abgeschlossen und er hat Erfahrung im Leiten von Chören. Auch das konnten wir bereits erleben. Geplant ist, dass Konrad Liebscher zusammen mit Uta Fröhlich zusammen in den drei Gemeinden arbeitet. Sein Schwerpunkt wird die Bartholomäus-Gemeinde sein. Wir freuen uns, dass durch die Begabung dieses jungen Musikers unsere Gottesdienste bereichert werden.

Um die Stärkung der Kirchenmusik nachhaltig finanzieren zu können, sind wir auf die Hilfe der Gemeinde angewiesen. Bitte unterstützt diese Aufgabe durch eine einmalige oder besser noch regelmäßige Überweisung auf das Gemeindekonto (siehe Impressum), auch kleine Summen helfen. Nutzt dafür den Verwendungszweck „Kirchenmusik“. Vielen Dank dafür!

Für den GKR: Henriette Meyer und Cornelia Büdel